Coaching

begleiten

Birgit Schuler – verstehen

verstehen

Die Realität in Situationen anerkennen. Den roten Faden in uns finden.

Ergründen, wo in uns die persönliche Kraft liegt. Uns selbst in schwierigen Situationen und Dilemmata erlösen. Dann formiert sich die Lösung von unserem Inneren heraus und von selbst.

Beim Systemischen Coaching begleite ich Sie darin, sich selbst zu erkennen und kraftvoll Ihren eigenen Weg zu gehen.

Dabei arbeite ich nach dem St. Galler Coaching-Modell, ein systemisches, lösungs- und werteorientiertes Coaching-Verfahren. Dieses wurde in den 1990er-Jahren vom österreichischen Betriebsökonom und Beratungs-Coach Rudolf E. Fitz entwickelt, ist international anerkannt und wissenschaftlich bestätigt. Sein Modell basiert auf wissenschaftlicher Analyse, beinhaltet neben Prozessen des Systemischen Coaching auch Tiefenentspannung und Anwendungen zur Stärkung und Erhaltung der Psychischen Widerstandskraft. Der Ansatz ist durchgehend systemisch und lösungsorientiert. Im Vordergrund stehen hierbei nachhaltige Erkenntnisse und Einsichten, die eine authentische Entwicklung ermöglichen.

Birgit Schuler